Angeln bei uns im Verein

Hier und auf den Folgenden Seiten findet ihr alles wissenswerte zum Angeln bei uns.

Der Verein hat aktive und passive Mitglieder.  Aktiver Angler  kann nur derjenige werden, welcher im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeines ist und die Sportfischerprüfung bestanden hat.

Aktive Mitglieder haben jedes Jahr eine durch die Jahreshauptversammlung festzusetzende Anzahl an Arbeitsstunden, in zu leisten. Werden die Arbeitsstunden nicht geleistet, sind sie entgeltlich pro nicht geleistete Arbeitsstunde auszugleichen. Die Höhe der Geldleistung für nicht geleistete Arbeitsstunden sowie die Höhe der festzusetzenden Arbeitsstunden werden durch die auf der Jahrehauptversammlung anwesenden aktiven Mitglieder festgelegt.

Angeln dürfen bei uns nur Mitglieder des Vereins, Tageskarten für Gastangler werden nicht ausgegeben.

Angeljugend

In den ersten Jahren des ASV begleiteten die Kinder ihre Väter zum Angeln.

Bei den Kindern kam nach und nach der Wunsch auf, es den Großen gleich zu tun. Folgerichtig wurde 2005 eine eigene Jugendgruppe gegründet.
Bei jugendlichen Mitgliedern muss ein Elternteil zumindest passives Mitglied im Verein werden.

Ben und Lennard Herdman sind für unsere Jugend die Ansprechpartner.

Unterricht der Angeljugend im Vereinsheim

Die Fischartenfibel für Jungangler des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. könnt ihr hier runterladen.