Ihr

1.000 Euro haben wir beim Förderwettbewerb „Letzte Chance“ der @Volksbank Mittelhessen gewonnen. Wir freuen uns riesig! Vielen Dank für dieses tolle Engagement. Natürlich werden wir weiter fleißig an den Förderwettbewerben teilnehmen.

Willkommen beim Angelsportverein Allertshausen

Es kommen viele Dinge zusammen, die für eine jahrzehntelange Mitgliedschaft im ASV sprechen: das Angeln im landschaftlich überaus reizvollen Teich im Herzen von Allertshausen und in den nahegelegenen Mühlstättenteichen, genannt Waldteiche, und eine Kameradschaft, die sich immer wieder bewährt hat und auf die man zählen kann. Es finden Familienabende statt, die ihren Namen zu Recht tragen, denn sie bringen mehrere Generationen an einen Tisch und fördern das Wir Gefühl.

Gründung des Vereines

Der Pächter des Allertshäuser Löschteiches war über lange Jahre der Uhrmacher Schneider aus Allendorf. Später übernahmen dann Heinrich Dort, Heinrich Ranft, Willi Ranft sen., Karl Nachtigall, Karl Schnecker und Karl Waldschmidt die Pacht, um den Teich beangeln zu können.
Am 17.07.1970 fand die Gründungsversammlung des Angelsportvereins Allertshausen in der Gastwirtschaft Hormann statt. Das Pachtverhältnis wurde von dem neu gegründeten Angelsportverein Allertshausen e.V. übernommen. Für den vorhandenen Fischbesatz des Teiches wurde an die Vorpächter eine Entschädigung von insgesamt DM 1.800,-- gezahlt.
Bei der Gründungsversammlung des Vereins wurden einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender   Karl Schnecker
2. Vorsitzender   Ernst David
Schriftführer   Klaus Waller
Kassenführer   Heinrich Ranft
Gewässerwarte   Willi Ranft u. Hans Rau

Angeln

Mehr Informationen zum Angelsport bei uns im Verein.

Unser Vereinsheim

Indormationen rund ums Vereinsheim.

Unsere Gewässer

Informationen zu unseren  Angelgewässern.

Hier findet ihr Ankündigungen zu Aktionen und Festen.